An einer mal ganz andere Jahreshauptversammlung durfte ich beim Liederkranz Bolstern e. V. (www.liederkranz-bolstern.org) teilnehmen.

Die neue Vorständin Frau Manuela Wiese hat ihr erstes Jahr hervorragend gemeistert. Alle späteren Redner stimmten überein, dass der Schwung und die neuen Ideen den Verein nach vorne bringen und alle Mitglieder und Menschen in Bolstern motivieren dabei zu sein.

Das Konzert „Vielsaitig“, das im Dorfgemeinschaftshaus in Bogenweiler zwei Mal ausverkauft war, zeigte welche Bandbreite von Kinder-, Jugend- und traditionellem Chorgesang in Bolstern möglich ist. Schön war hierbei die Kombination aus Chorgesang und der Begleitung mit Livemusik der Band JIM.

Auch die Idee der Sommerkonzerte auf dem Dorfplatz wird von der Bevölkerung sehr gerne angenommen. Das nächste wird am 19.07.2023 mit dem Jungen Chor Bolstern auf dem Dorfplatz sein. Es steht unter dem Motto: „Sommer-Feeling“

Die Chorleiterinnen Frau Ursula Jankowski und Frau Ulrike Keßler berichteten von ihrer Arbeit. Hierbei war interessant, dass aktuell im Kinderchor 38 Kinder singen und im jungen Chor (DeJuChoBo) 50 Sängerinnen und Sänger aktiv sind. Das ist großartig. Der kontinuierliche Aufbau von Frau Ulrike Keßler in den letzten 30 Jahren trägt schöne Früchte.

Meine besondere Verbundenheit mit dem Liederkranz Bolstern, ist die Tatsache, dass ich diesen Verein in den letzten 30 Jahren als Nikolaus begleiten durfte.

Jahreshauptversammlung beim Liederkranz Bolstern e. V.